Fabian & Fabia

 

Fabian

Hey du, ich bin Fabian und besonders beliebt, weil ich so frisch, cool und frech bin. Meine Freundin Fabia meint, ich bin animierend und man kann gar nicht genug von mir bekommen – überzeug dich also selbst.

Davor noch ein paar Fakten über mich: Ich bestehe aus Danielas fruchtigsten Weißwein –  Trauben. Ich bringe immer frischen Wind in die Bude, bin daher super für ein Treffen mit Freunden, unterhaltsame Abende oder ein leichtes Essen geeignet.

Leider bin ich etwas ungeduldig – am besten genießt du mich also sofort. Und am liebsten wäre es mir, wenn du auch meine Fabia kennenlernst, die ist nämlich eine ganz besonders tolle Flasche … äh Freundin!

Übrigens: Fabia sagt immer, ich schmecke nach knackigen frischen Früchten… Mit 0,75 l und knapp 12 % vol bin ich kein Schwergewicht und sehr bekömmlich (Achtung: Süchtigkeitsfaktor!), nimm daher auch meine Brüder mit. Denn du wirst sehen, wenn du mich erst einmal gekostet hast, bist du genauso verliebt in mich, wie meine Fabia.

 

Fabia

Hallo, ich bin Fabia und bin eine Cuvée aus typisch österreichischen Rotweinen. Diese Mischung passt perfekt zu mir, denn ich bin jung, frech und hip. Ich liebe gesellige Abende mit Freunden oder auch mal ein paar romantische Stunden mit meinem Fabian <3. Gemeinsam sind wir unschlagbar – du kannst uns also bei jedem freudigen Anlass, bei besonderen Momenten oder einfach bei Lust auf etwas frischen Wind genießen.

Du willst mehr über mich wissen?

Geschmacksrichtung: süße – frische Früchte, Erdbeere, Kirsche , Weichsel

Inhalt: 0,75l

Alter: fragt man doch bei Frauen nicht – aber ich bin gaaanz jung und knackig! Wie lange ich haltbar bin, ist komplett egal – denn bis dahin ist sicher nichts mehr von mir übrig!

Gewicht: 11,5 % vol – also leicht wie eine Feder

Achja: genießen solltest du mich am besten sofort – denn so jung kommen wir nicht mehr zusammen ;-)

Aber spätestens nach einem Schluck, kannst du gar nicht mehr genug von mir bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weinviertel DAC Ried Sandberg


Rebsorte Grüner Veltliner 
Jahrgang 2016
Alkohol 12,5 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 8 – 10 °C
Lagerfähigkeit 2 – 3 Jahre

Der Leichte und Unbeschwerte! Frech – frisch – finessenreich.

Fruchtig weiche grüne Birne, ein Hauch von Zitrus. Würzig lebendige Mineralik mit eleganter feiner Säure und floraler Fruchtsüße. Dieser leichte Wein sorgt für Lebensfreude und gute Laune.

Weinviertel DAC Selection

dac_sandberg_esprit


Rebsorte Grüner Veltliner 
Jahrgang 2016
Alkohol 13,0 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 8 – 10 °C
Lagerfähigkeit 2 – 3 Jahre

Eleganter, saftig – frischer Grüner Veltliner. Jahrsgangs- und sortentypisch!

Lebendig – frische saftige Frucht nach grünem Apfel. Pfeffrig, würzige Note mit animierender lebhafter Säure.

 

 

Schmetterling  

schmetterling_wein_fabianek_weinviertel

Rebsorte  Gelber Muskateller
Rheinriesling und Grüner Veltliner
Jahrgang 2016
Alkohol 12,5 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 8 – 11 °C
Lagerfähigkeit 2 – 4 Jahre

Leicht – duftig – fruchtig:  Gelber Muskateller, Rheinriesling und Grüner Veltliner bilden eine perfekte Harmonie. Sommerwiese, Heublumen und knackige Äpfel,  finden sich in der Nase. Unbeschwert und unbekümmert macht dieser Wein Lust auf mehr!

 

Sauvignon blanc Selection

sauvignon_weinviertel_fabianek

 

Rebsorte           Sauvignon blanc
Jahrgang 2015
Alkohol 11,5 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 8 – 10 °C
Lagerfähigkeit 2 – 4 Jahre

 

Fruchtig, grasig florale Note.

Sehr eleganter sortentypischer Wein. Pikant, fruchtsüß und lebendig. Sehr leicht und animierend mit feiner Säurestruktur.

Grüner Veltliner Ried Bergbergweingarten_weinviertel_fabianek

 

Rebsorte Grüner Veltliner 
Jahrgang 2016
Alkohol 13,5 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 10 – 12 °C
Lagerfähigkeit 2 – 6 Jahre

Intensive reife Frucht prägt diesen gehaltvollen Grünen Veltliner. Dicht und stoffig mit buttrigem Schmelz  und feiner Würze spiegelt er das Terroir einen gehaltvollen Lehm- Lössboden wieder.

 

Weinviertel DAC Reserve

Rebsorte Grüner Veltliner 
Jahrgang 2009
Alkohol 13,5 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 11 – 13 °C
Lagerfähigkeit 5 – 10 Jahre

Kraftvoll mit ungemeinem Potenzial.Ein Wein wie es ihn nur selten zu keltern gibt!

Chardonnay Selection

chardonnay_weinviertel_fabianek

Rebsorte Chardonnay
Jahrgang 2015
Alkohol 13 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 10 – 12 °C
Lagerfähigkeit 3 – 6 Jahre

Ausgeprägte finessenreiche Frucht mit unverwechselbarem Säurespiel kennzeichnen diesen eleganten dichten Wein.

Rheinriesling Selection

chardonnay_weinviertel_fabianek

Rebsorte Rheinriesling
Jahrgang 2015
Alkohol 12 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 10 – 12 °C
Lagerfähigkeit 3 – 6 Jahre

Elegant und vielschichtig, ausgeprägter Duft feine frische Säure.

Sweet Summer

Rebsorte Grüner Veltliner und Gelber Muskateller
Jahrgang 2015
Alkohol 12 % Vol.
Restzucker trocken
Trinktemperatur 6 – 8 °C

 

Leicht – unbeschwert- süffig!

 

Summerfeeling pur – alles was der Sommer braucht:

Blütenduft , Frische,  Lebendigkeit!

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save